Ein Begriff der zur Zeit vermehrt durch die Medien geistert und immer nahbarer wird.

Täglich entstehen ca. 322.000 neue Schadsoftwaren, die mittlerweile Schäden um die 100 Mrd Euro jährlich verursachen. Nach aktuellen Umfragen (Quelle: Aktuelle Umfrage: Deutsche Firmen besonders von mehr Cyberattacken betroffen | ZEIT ONLINE) geben 46% der deutschen Firmen an schonmal Opfer einer Cyberattacke gewesen zu sein.

Ein prominentes Beispiel aus den letzten Monaten ist Tegut. Hier wurde eine Cyberattacke auf das IT Netzwerk verübt. In Folge dessen Wurde die Lieferkette unterbrochen und viele Regale blieben leer. Auch wurden Unternehmens- und Kundendaten im Darknet veröffentlicht.

Doch was ist dieses Cyberisiko? Und was bedeutet dies für mich persönlich?

Gerne können wir Ihnen das Thema in einem persönlichen Gespräch erläutern.

Bei Bedarf können Sie sich vorab auch gern über den nachfolgenden Link näher informieren:
VHV Cyberversicherung | VHV Versicherungen

Ihr PROVENTA Erfurt Team